BE

Burghard Ehrenberg

Burghard Ehrenberg (Burgi ) ist gelernter Fliesenlegermeister im Ruhestand, okay das bedeutet in seinem Fall eigentlich nur das er jetzt Zeit für seine Leidenschaften hat. Das Malen, Basteln und das Schreiben. Geboren ist er 1947. Er lebt in Oldenburg in Holstein. Hier zog es ihn auch immer wieder hin, in seine Heimat, zu seinem Elternhaus in diesem Lebt er nun auch und dort geht er diesen Hobbys nach. Vor allem das Schreiben hat es ihm angetan, schon immer notierte er sich auf kleinen Zettelchen oder in einem kleinen Büchlein alles was er so an Sonderbarem oder auch Normalem erlebte oder was ihm so auffiel. Diese gesammelten Werke fasst er nun zusammen und schreibt sie in seiner humorvollen Art in diesem Buch nieder, als Kurzgeschichten und in kleinen Gedichten. Allerdings sind es nicht nur die alten Geschichten, sondern auch Dinge zum jetzt und hier. Also wundern sie sich nicht, wenn ihnen einige Sachen bekannt vorkommen oder sie sich in diesen wiederfinden.
Das Beste von Burgi von Burghard Ehrenberg

Zuletzt erschienen

Das Beste von Burgi

Das Beste von Burgi

Buch (Taschenbuch)

ab 4,99€

Erlebnis Mensch ! Jeder Tag ein neues Erlebniss.

Alle Vorkommnisse im Leben eines Menschen, prägen ihn und haben auch Einfluss auf sein Wesen. Fröhlichkeit, Ernsthaftigkeit, einschneidenene Erlebnisse, Familiengründung, eigene Kinder, Hausbau, Reisen, Krieg, Unfälle, Verlust von Eltern, Angehörigen, Freunden. Schulischer und Beruflicher Werdegang, viele tiefgründige Ereignisse die der Mensch gern verschweigt, Süchte wie Alkohol, Drogen, Zigaretten. Taten wie Diebstahl oder Mord. Strafen wie Knast oder Führerscheinentzug. Keiner möchte so etwas preisgeben, dabei ist der heutige Mensch gläsern, der Staat weiß alles über die meisten Bürger. Ich habe auch einiges zu erzählen über Erlebnisse vieler Menschen über eigene Erlebnisse über Ansichten und Absichten der Menschen. In kleinen Geschichten, Gedichten oder Reimen. Mal zum Schmunzeln, mal zum Lachen und über einiges darf man sich auch mal Gedanken machen.

Alles von Burghard Ehrenberg

mehr