CC

Camilo José Cela

Camilo José Cela (1916 - 2002) war ein spanischer Schriftsteller und erhielt 1989 den Nobelpreis für Literatur. Cela nahm zunächst auf Seiten Francos am Spanischen Bürgerkrieg teil, wurde aber später zu einem radikalen Gegner seiner Diktatur. Celas Werk umfasst neben Romanen und Gedichten, auch Essyas und Reisetagebücher.

Mazurka für zwei Tote von Camilo José Cela

Zuletzt erschienen

Mazurka für zwei Tote
  • Mazurka für zwei Tote
  • eBook (ePUB)

Die Geschichte einer Rache - virtuos erzählt von Spaniens Literaturnobelpreisträger Cela. In seinem »Schelmenroman« trifft der Leser Narren, Blinde und Kriegsverkrüppelte vor der Landschaft Galiziens.
Zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs 1936 wird Afuoto Gamuzo zusammen mit dem Ehemann von Adega von Moucho Carroupo verschleppt und umgebracht. 1939, am Ende des Bürgerkriegs rächt Tanis Gamuzo seinen älteren Bruder. Und Gaudencio, der blinde Ziehharmonikaspieler, spielt zu beidem, zum Mord und zum Racheakt, dieselbe Mazurka ...

Alles von Camilo José Cela