CW

Catrin Welz-Stein

Catrin Welz Stein studierte Grafikdesign in Deutschland und arbeitete für verschiedene Agenturen. In ihrer Freizeit experimentierte sie mit Mischtechnik, Collagen und Gemälden auf Leinwand und betrat schliesslich die erstaunliche Welt der digitalen Kunst. Dort entdeckte sie auch ihre Leidenschaft und Liebe zum Surrealismus. Sie lernte die Tarotkarten als Kind bei ihrer Grossmutter kennen, die die Karten im Tausch gegen Lebensmittelkarten legte. Die Faszination, die diese Karten schon früh auf sie ausgeübt hatten, trat jetzt in der Beschäftigung mit den ursprünglichen Motiven erneut ein..
Bei Königsfurt-Urania Verlag erschien von ihr das Kartenset „Mystische Momente“..

Mystisches Tarot von Catrin Welz-Stein

Zuletzt erschienen

Mystisches Tarot
  • Mystisches Tarot
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Mystisches Tarot - 83 Tarotkarten mit Anleitung

Nach dem sensationell erfolgreichen Kartenset „Mystische Momente“ erscheint nun von der Ausnahmekünstlerin Catrin Welz-Stein das „Mystische Tarot“. In ihren zauberhaften Collagen verwebt sie Elemente aus Traum und Wirklichkeit zu Bildern, die nicht nur die Fantasie anregen, sondern unser Herz, unsere Seele berühren. Hier trifft die Realität auf das geheimnisvolle Reich der Imagination – und was dabei entsteht, ist eine Welt, in der feenartige Wesen auf Dächern geheimnisvoller Häuser tanzen, uralte Segelschiffe durch elegante Wohnungen schweben, schöne Frauen Sterne an den Himmel zaubern. Jede der 83 Karten erzählt eine eigene Geschichte. Die wunderbaren Bilder zeigen menschliche Figuren in fremdartigen, traumhaften Umgebungen und Situationen, die Sehnsüchte, intuitives Wissen, innere Stärke und Ursprünglichkeit ausdrücken. Beim Betrachten tauchen Emotionen, aber auch geheime Wünsche und verborgene Sehnsüchte aus den Tiefen des Unterbewussten auf.

Inspirieren ließ Catrin Welz-Stein sich von den klassischen Waite-Tarotkarten und entwickelte dann zu jedem Motiv ihre eigene persönliche Interpretation. Darüber hinaus entwarf sie für den Kaiser und die vier Königskarten je eine männliche und eine weibliche Alternative und fügte diese 5 Sonderkarten dem Tarot hinzu. So kann jeder Nutzer sich aussuchen, welche Version er in seine Tarot-Legungen aufnehmen möchte.

In dem Booklet geht Catrin Welz-Stein ausführlich auf die dargestellten Symbole ein und beschreibt ihre Intuitionen, die sie zu den eigenen Darstellungen geführt haben.

Inhalt: 83 Karten, Booklet: ca. 96 Seiten

Alles von Catrin Welz-Stein