CS

Chris Semmel

Chris Semmel ist diplomierter Sportwissenschaftler und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Er ist Ausbilder im DAV-Bundeslehrteam und VDBS Lehrteam für die Bergführerausbildung. Er kennt sich nicht nur mit allen Themen rund ums Klettern aus, sondern wird auch als Gutachter bei Alpinunfällen hinzugezogen. Seit 2007 leitet er die DAV-Sicherheitsforschung.

Jetzt vorbestellen

Klettersteiggehen
Vorbesteller Neu

Klettersteiggehen


Klettersteiggehen boomt – alpenweit. Jährlich werden neue Klettersteige errichtet, neuartige Sicherungsgeräte kommen auf den Markt. Um einen Klettersteig sicher zu begehen, braucht es nicht nur Übung, sondern auch faktisches Wissen – über die geeignete Ausrüstung, über die Technik, über Risiko und Sicherheit. Der Band »Klettersteiggehen - Ausrüstung, Technik, Sicherheit« aus der Reihe Wissen & Praxis informiert über alles, was man zu diesen Themen wissen muss – vom einfachen gesicherten Steig bis zum extremen Sportklettersteig.

»Klettersteiggehen« liefert sowohl Neulingen als auch Fortgeschrittenen wichtiges Wissen – für die ersten, sicheren Schritte auf Klettersteigen bis zu wertvollen Tipps und brandaktuellen Fakten, insbesondere über neuartige Ausrüstung, ihre Normierung und die richtige Verwendung. Auch die aktuelle Sicherheitsdebatte hinsichtlich einiger Klettersteigsets wird ausführlich dargestellt.

Autor Chris Semmel ist diplomierter Sportwissenschaftler und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Durch seine jahrelange Tätigkeit in der Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins (DAV), als Ausbilder im Verband Deutscher Berg- und Skiführer (VDBS) sowie im DAV und als Gutachter bei Alpinunfällen hat sich Chris einen Namen als Experte in Sicherheitsfragen rund um den Bergsport gemacht. In dem Band »Klettersteiggehen« liefert er alle Informationen, die Klettersteiggeher benötigen, um sicher die Eisenwege der Alpen genießen zu können.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

9,90 €

Alles von Chris Semmel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)