Christa Canetta ist das Pseudonym der deutschen Journalistin und Autorin Christa Kanitz (1928 - 2015). Sie studierte Psychologie und lebte in der Schweiz und Italien, bis sie sich in Hamburg niederließ. Sie arbeitete für den Südwestfunk und bei den Lübecker Nachrichten; 2001 begann sie in einem Alter, in dem die meisten Menschen über den Ruhestand nachdenken, mit großem Erfolg, Liebesromane und historische Romane zu schreiben. Von Christa Kanitz erscheint bei dotbooks "Die Liebe der Kaffeehändlerin". Unter ihrem Pseudonym Christa Canetta veröffentlichte sie bei dotbooks bereits "Der Tanz der Flamingos", "Das Leuchten der schottischen Wälder", "Schottische Engel", "Schottische Disteln", "Die Heideärztin" und "Die Heideärztin unter dem Kreuz des Südens". Ebenfalls bei dotbooks erschien der Roman "Jenseits der Grillenbäume" aus dem Nachlass von Christa Kanitz: Ein unvollendeter Roman, dem ihre Töchter - darunter die erfolgreiche Autorin Brigitte D'Orazio - gemeinsam den letzten Schliff verliehen und der nun unter dem Namen von Christa Kanitz' Enkeltochter Virginia veröffentlicht wurde.
Zuletzt erschienen
Band 2
- 60%
Die Sterne über der Kalahari
In den unendlichen Weiten der Kalahari Wüste sucht eine junge Ärztin nach einem Neuanfang ...
Eigentlich müsste Dr. Sabine Büttner zufrieden sein. Ihr Leben als Landärztin in der Lüneburger Heide ist nahezu perfekt - doch in der Liebe läuft es nicht allzu gut: Ihre Beziehung zum Forstmeister Jürgen entwickelt sich nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Sabine stürzt sich in ihre Arbeit, Zeit zum Entspannen gönnt sie sich kaum. Schließlich fasst sie den Entschluss, an einem ehrenamtlichen Ärzte-Einsatz in Südafrika teilzunehmen - und ahnt noch nicht, dass sie dort jemanden kennenlernen wird, der ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Wird sie unter dem Kreuz des Südens ihr Glück finden?
Beeindruckend und gefühlvoll erzählt Christa Canetta die Geschichte einer starken Frau, die unerschrocken ihren Weg geht!
eBook (ePUB 3)