CK

Christian Kemper

Christian Kemper ist seit 2000 ein erfolgreicher TV-Redakteur. Seither produzierte er Reportagen für den WDR, das ZDF, SAT.1, PRO7, VOX, KABEL1 und RTL2. Ausserdem produzierte er für das schweizer Fernsehen und für das österreichische Fernsehen die Sendung "Ninja Warrior Austria". Ab 2015 war er als Reporter für den TV-Sender "doppio" unterwegs. Seit 2018 arbeitet er für die Produktionsfirma 99 pro media. Er ist Fotograf, Sporttaucher und Hai-Enthusiast und schreibt für deutsche und internationale Tauschzeitschriften und Websites. Seit über 30 Jahren recherchiert er zum Thema Haie und Krokodile.

Zuletzt erschienen

Der Kämpfer

Der Kämpfer

Kemper wurde am 11. August 1937 in Dortmund geboren. Seine sportliche Laufbahn begann er aber nicht als Radsportler, sondern als erfolgreicher Wasserballspieler. Erst im Alter von 20 Jahren trat er dem RV Sturmvogel 1925 Dortmund e.V., dem er bis zum Schluss treu blieb, bestritt er sein erstes Radrennen und wurde bei diesem «Erste-Schritt-Rennen» Zweiter. Danach ging es schnell voran, er gewann zahlreiche Rennen und 1961 unterschrieb Kemper bereits einen Profivertrag beim Team Torpedo und wurde Teamkollege von Hennes Junkermann. In diesem Jahr startete er auch bei der Tour de France, stürzte jedoch schwer und musste schließlich nach der fünften Etappe das Rennen aufgeben.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

22,80 €

Alles von Christian Kemper

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände