CT

Christian Toll

Dr. Christian Toll, geboren 1978 in Ueckermünde, studierte von Oktober 1998 bis Januar 2004 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Betriebliche Finanzwirtschaft, insbesondere Unternehmensbewertung, Rechnungswesen/Controlling sowie Geld und Währung an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Von Oktober 2004 bis April 2005 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Univ.-Prof. Dr. Manfred J. Matschke am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebliche Finanzwirtschaft, insbesondere Unter-nehmensbewertung der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald tätig. Seit Mai 2005 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Univ.-Prof. Dr. habil. Thomas Hering am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge der Fern-Universität in Hagen. Im Dezember 2010 wurde ihm von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Fern-Universität in Hagen der akademische Grad eines Dr. rer. pol. verliehen. Seit Januar 2011 ist er Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge der Fern-Universität in Hagen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Investitions- und Finanzierungstheorie sowie der Unternehmensbewertung.

BWL kompakt von Christian Toll

Zuletzt erschienen

BWL kompakt
  • BWL kompakt
  • Buch (Taschenbuch)

Dieses handliche Kurzlehrbuch bietet Studienanfängern die Möglichkeit, sich betriebswirtschaftliches Grundwissen anzueignen sowie betriebswirtschaftliche Methoden kennenzulernen, sie zu verstehen und anzuwenden. Dazu wird ein komprimierter Überblick über die gesamte Breite des Faches geboten. Nach einem einleitenden Kapitel, welches sich mit dem Gegenstand und den Zielen der Betriebswirtschaftslehre beschäftigt, wird der güterwirtschaftliche Leistungsprozeß mit seinen Teildisziplinen Beschaffung, Produktion, Absatz, Organisation sowie Personal und Führung behandelt. Das dritte und abschließende Kapitel befaßt sich mit dem finanzwirtschaftlichen Prozeß, welcher sich in den Teilbereichen Investition und Finanzierung sowie internes und externes Rechnungswesen konkretisiert. Eine Vielzahl per QR-Code abrufbarer Übungsaufgaben rundet das Angebot ab. Das Kurzlehrbuch eignet sich damit hervorragend zur Klausurvorbereitung im Selbststudium.

Alles von Christian Toll