CW

Christian Wegscheider

Mag. phil. Christian Wegscheider lebt und arbeitet nach seinem Studium an der Universität Wien - am Institut für Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik sowie Aus- und Weiterbildungsforschung - in Wien. Soziale Zusammenhänge und Individualität pro Gemeinwohl sind von Interesse für sein berufsbegleitendes Forscherleben.

Jazz Club Querflöte von Christian Wegscheider

Zuletzt erschienen

Jazz Club Querflöte
  • Jazz Club Querflöte
  • Buch (Taschenbuch)

"JAZZ CLUB" ermöglichlicht einen spielerischen Einstieg in den Jazz und soll die oft vorhandene Schwellenangst vor Improvisation und Jazz-Theorie nehmen.Interessierte können erst einmal 10 groovige Stücke verschiedener Stilistiken zu den Play-alongs spielen und so mit dem "Sound" des Jazz vertraut werden. Soli, Akkorde und Rhythmik sind ausgeschrieben, man kann, aber muss nicht, selbst improvisieren oder frei begleiten.Die Stücke sind in 5 Kapitel mit je einem jazz-spezifischen Thema zusammengefasst. Wer tiefer in die Materie eintauchen will, findet Übungen samt Play-alongs zu den Themen Jazz-Phrasierung, Tempo & Rhythmik, Improvisation, Form & Effekte. Die Ausgaben gehen also den Weg "vom Stück zur Theorie" und nicht umgekehrt.

Alles von Christian Wegscheider