CS

Christina Schieferdecker

Christina Schieferdecker ist im Vorstand von ATME e.V. und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Geschlecht und geschlechtlicher Aufklärung..
ATME e.V. wurde 2008 gegründet, um auf die Menschenrechtsverletzungen an transsexuellen Menschen im Rahmen der Berichterstattung für die Vereinten Nationen aufmerksam zu machen.

Die Reform und die Reformer von Christina Schieferdecker

Zuletzt erschienen

Die Reform und die Reformer
  • Die Reform und die Reformer
  • Buch (Taschenbuch)

"Die Reform und die Reformer" ist ein erst 1973 durch Wendell Glick zum ersten Mal veröffentlichtes Essay von Henry David Thoreau.
----------
"Jeder Mensch ist der Herr eines Reiches, neben dem das irdische Reich des Zaren nur ein unbedeutender Staat ist [...]. Geht nicht in irgendein fremdes Theater, um Schauspiele zu sehen, sondern bedenkt zuerst, dass es nichts gibt, was die Augen erfreuen oder in Erstaunen versetzen kann, was ihr nicht alles selbst in euch entdecken könnt." (Henry David Thoreau)
----------
Ergänzt wird "Die Reform und die Reformer" durch drei weitere Schriften:
- "Philanthropen und Reformer"
- "Die Reformer"
- "Schluss"
-----------
Alle Texte wurden neu übersetzt und kommentiert, "Die Reform und die Reformer" und "Die Reformer" dürften hier zum ersten mal in deutscher Übersetzung vorliegen.

Alles von Christina Schieferdecker