CB

Christopher Brookmyre

Christopher Brookmyre, geboren 1968, ist in Grossbritannien ein Bestsellerautor. Auf Deutsch erschienen von ihm bei Galiani Berlin Wer schlafende Hunde weckt (2012), Die hohe Kunst des Bankraubs (2013), Angriff der unsinkbaren Gummienten (2014) und Wer andern eine Bombe baut (2018). Er lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner St.-Mirren-FC-Dauerkarte in der Nähe von Glasgow..
Hannes Meyer wurde 1982 in Preetz bei Kiel geboren. Er studierte in Düsseldorf Literaturübersetzen und arbeitet seit 2007 als freier Übersetzer. Er übersetzte u.a. Bücher von James Franco und Philip Kerr.
Die hohe Kunst des Bankraubs von Christopher Brookmyre

Zuletzt erschienen

Die hohe Kunst des Bankraubs

Die hohe Kunst des Bankraubs

Hörbuch-Download (MP3)

ab 6,99€

"Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, Sie nehmen teil an einem Banküberfall!" Eine Gruppe Gangster in Clownskostümen dringt bewaffnet in eine Glasgower Bankfiliale ein. Doch die schwarzhumorigen Ganoven sind nicht nur auf fette Beute aus, sondern bieten ihren Geiseln auch eine waschechte Show – Theatervorführung inklusive. Polizistin Angelique de Xavia soll dem skurrilen Spektakel ein Ende bereiten – und trifft dabei auf Zal, den Anführer der Verbrecherbande. Obwohl beide auf verschiedenen Seiten kämpfen, entspinnt sich eine Romanze zwischen ihnen. Diese ist jedoch ein Spiel mit dem Feuer, denn der Bankraub ist noch nicht Zals letzter Streich...-

Alles von Christopher Brookmyre

mehr