CD

Claudia Diewald

ursprünglich im internationalen Bankensektor tätig, widmet sich heute ihrer großen Leidenschaft, der Jagd. Seit 1990 Veröffentlichung mehrerer Reise- und Jagdberichte und Sachbücher. Mitglied im Syndikat und bei den Sisters in Crime.

Easy Sous-Vide von Claudia Diewald

Zuletzt erschienen

Easy Sous-Vide
  • Easy Sous-Vide
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Sous-Vide: Ist das nicht ein alter Hut? Von wegen. In diesem Buch zeigt Autorin Claudia Diewald mit über 55 sorgfältig ausgewählten, teils raffinierten, immer alltagstauglichen Rezepten, wie zeitgemäß die einst den Spitzenköchen vorbehaltene Garmethode auch oder gerade heutzutage noch ist.

Das Prinzip ist ebenso clever wie einfach: Lebensmittel werden vakuumiert und bei exakt kontrollierten Temperaturen für eine genau berechnete Zeit schonend im Wasserbad gegart. Das Ergebnis ist gut planbar, gelingsicher und dank des so versiegelten Eigengeschmacks der Lebensmittel aromen-, nährstoff- und vitaminreich – also rundum fantastisch!

Den Rezepten vorangestellt ist ein umfassender Einleitungsteil mit interessantem Wissen, allerlei Profitipps und -tricks sowie hilfreichen Step by Step-Anleitungen. Er gibt, leicht verständlich formuliert, Einblick in Handhabung, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten dieser gar nicht mehr so neuen, aber nach wie vor äußerst praktischen und effektiven Garmethode, die sich letztlich sogar als ressourcensparend zeigt. Eine umfangreiche Tabelle über die Garzeiten einer Vielzahl von Lebensmitteln ist ebenfalls enthalten. Also nichts wie ran ans Vakuumiergerät!

Alles von Claudia Diewald