CZ

Claudia Zimmermann

Claudia Zimmermann ist eine deutsche Fernseh/ Hörfunk/ und Printjournalistin und Buchautorin. 24 Jahre hat sie für den WDR gearbeitet. Seit drei Jahren arbeitet sie als investigative Reporterin und Buchautorin und beschäftigt sich vor allem mit Finanzthemen und die zukünftigen Entwicklungen. Sie ist ein großer Fan der Blockchainentwicklungen und allem was dazu gehört, recherchiert dies aber auch durchaus kritisch, denn es ist noch alles relativ neu und viele Fragen sind noch offen. Sie hat bereits fünf Bücher geschrieben zu dem Thema der Online Broker "Terroristen der Finanzmärkte" und der internationalen Finanzmärkte, hinsichtlich der Brokerindustrie. "Kryptowährungen/ Cryptocurrencies, Risiken und Chancen des Investments "war ihr erstes Buch zum Thema Kryptowährungen. Im Rahmen der Recherchen besucht Claudia Zimmermann zahlreiche Blockchainkongresse und Veranstaltungen weltweit. Es ist eine sehr spannende Welt. Außerdem hat sie zwei Romane geschrieben über Machtmissbrauch in den Medien, in denen sie auch ihre eigenen Erfahrungen verarbeitet hat.

Chad Lieber hat auch dieses Buch wieder illustriert. Er ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Pop Art Künstler der USA und lebt in New York. Unter seinem Künstlernamen Pimptronot veröffentlicht er zahlreiche Art- und Kunstwerke, sowie Electronic Art.

ICOs, Kryptowährungen und Blockchain von Claudia Zimmermann

Zuletzt erschienen

ICOs, Kryptowährungen und Blockchain

ICOs, Kryptowährungen und Blockchain

Buch (Taschenbuch)

ab 3,99€

ICOs Initial Coin Offerings, Blockchain und Kryptowährungen werden meiner Meinung nach nicht aufzuhalten sein. Viele Kleinanleger interessieren sich bereits für diese neuen digitalen Währungen und Möglichkeiten. Doch was versteckt sich dahinter? Die Mehrheit der ICOs wird sich nicht durchsetzen, vielmehr sind zahlreiche ICOs schon jetzt mit dem Geld der Investoren abgehauen. Gleichzeitig bieten sie hervorragende Möglichkeiten der Geldwäsche, die vor allem von Kriminellen im großen Stil genutzt werden. Wie kann ich als Kleinanleger mein Geld am besten anlegen. Soll ich mitmachen oder lieber die Finger davon lassen. Worauf muss ich achten, wie kann ich mich schützen, an wen kann ich mich wenden, wenn es schief geht. Bin ich überhaupt geschützt. Das sind viele Fragen die derzeit Kleinanleger aber auch Finanzaufsichtsbehörden beschäftigen. Wir gehen forschen Schrittes durch diesen Dschungel und klären auf.

Alles von Claudia Zimmermann