CL

Claus Peter Lieckfeld

Claus-Peter Lieckfeld wohnt schon lange am Ammersee, in den Süden hat es ihn verschlagen, als er mit Horst Stern die Zeitschrift »Natur« gründete. Doch er stammt aus der HEIDE, in seinem Fall aus der Lüneburger Heide. Hier ist er aufgewachsen, hier hat er Pflanzen und Tiere kennengelernt, hier hat er gegen die Wasserentnahme durch die nahe Großstadt Hamburg protestiert. HEIDE ist seine Basis. Von ihr weiß er fast alles. Er erzählt uns von einer Landschaft, die ihn bis heute bestimmt.

Zuletzt erschienen

Der Mönch und die Wikinger - Das Buch Haithabu (Nur bei uns!)
Exklusiv Neu

Der Mönch und die Wikinger - Das Buch Haithabu (Nur bei uns!)

Exklusiver Lesegenuss: Ab dem 01.03.2024 bis zum 31.03.2024 vorab lesen!
Die Sprache von Axt und Schwert: Der historische Roman »Der Mönch und die Wikinger: Das Buch Haithabu« von Claus-Peter Lieckfeld jetzt als eBook.

Europa im 9. Jahrhundert: An den Küsten und großen Flüssen leben die Menschen in ständiger Furcht vor den schrecklichen Beutezügen der Wikinger. Der junge Herward wächst in der Stiftssiedlung Ramsolano auf - doch als Nachfahre eines Nordmannes schlägt ihm von klein auf Hass und Misstrauen entgegen. Einzig der Mönch und Chronist Agrippa stellt sich den Vorurteilen entgegen und nimmt den jungen Mann unter seine Fittiche. Als Herward eines Tages Mutter und Schwester bei einem Wikingerangriff verliert, entwickelt sich sein Widerstandsgeist von stiller Glut zu offenem Feuer: Er schwört, nicht zu ruhen, bevor er den Mann getötet hat, der ihm alles nahm. Zusammen mit Agrippa bricht er zu einem Rachefeldzug nach Haithabu auf, die größte Wikingerstadt seiner Zeit ...

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Wikingerroman »Der Mönch und die Wikinger« von Claus-Peter Lieckfeld wird alle Fans von Bestsellerautor Ulf Schiewe und »The Last Kingdom« begeistern.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

5,99 €

Alles von Claus Peter Lieckfeld

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit