CM

Cornelia Müller

Cornelia Müller ist die Gründerin von Kräuter&Leut. Von ihr sind ­bereits zwei weitere Bücher erschienen: „Wildkräuter, Handarbeit & Brauchtum” und, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kultur- und Begegnungszentrum Abtei Waldsassen und Sabine Brunner, „Faszination Kräuterwissen” (2019).
Kräuter&Leut ist das Kräuternetzwerk im Nordosten Bayerns. Vom Oberpfälzer Hügelland übers Stiftland, den Steinwald, bis ins Fichtelgebirge und auch darüber hinaus verbindet die Faszination für Wildkräuter über vierzig „Kräuterleut“.

Winterweihnacht von Cornelia Müller

Jetzt vorbestellen

Winterweihnacht

Winterweihnacht

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 24,90€

Um die „staade Zeit“ mit wundervollen Momenten zu füllen, haben wir für euch die schönsten Rezepte und Ideen gesammelt: Aroma-Kakao und Tannen-Bratkartoffeln. Rosentaler und Winter-Pizza. Dreierlei Weihnachtsbraten sowie Punsche und Liköre. Und noch so vieles mehr! Dazu stellen wir alte Bräuche wie Christbaum-Traditionen und Türkränze-Binden, aber auch neuere Familienbräuche wie Schlafen unterm Christbaum oder die „WaldWeihnacht“ vor. Auch dem Sinnlichen und Pflegenden widmen wir uns: Wir zeigen euch, wie ihr Kräuterhaarmasken, Aroma-Roller gegen Weihnachtsstress, Duftzapfen und Kräuter-Geschenkanhänger selber machen könnt.

Alles von Cornelia Müller