Dagmar Winter wurde in Aachen geboren.
Schreiben und besonders das Ausdenken von Geschichten haben ihr von jeher stets Freude bereitet.
Später erweckten dann besonders Fantasy Romane ihr Interesse und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr Debüt "Die Hüter der vier Elemente" ebenfalls eine Fantasy Trilogie ist.
Der erste Teil hat bereits weit über 20.000 Leser begeistert. Der zweite Teil wurde im Juni 2020 veröffentlicht und Teil 3 ist für 2022 angedacht.
Heute lebt Dagmar Winter zusammen mit ihrem Mann südlich von Berlin. Mit der Herausgabe ihres ersten Buches ist für sie ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen:
"Mein grösster Wunsch war es immer ein Buch zu schreiben, das sowohl Kinder als auch Erwachsene verzaubert, sie für einen kurzen, kostbaren Moment ihr Alltagsleben vergessen lässt und ihnen ein Lächeln entlockt".
Zuletzt erschienen
Band 1
Die Hüter der vier Elemente
Eigentlich hatte Aaron sich auf einen ruhigen Sommer eingestellt. Nach dem Tod seines Vaters war er am liebsten allein. Aber ein mysteriöses Geschenk seiner Großmutter wirft plötzlich Fragen auf. Und so reist Aaron kurzerhand zu ihr nach Schottland. Dort trifft er Moe, Jules und Summer, die ebenfalls ihre Ferien auf dem Hof der Großmutter verbringen. Sie stellen schnell fest, dass sie nicht zufällig zusammen dort sind. Sie sind die neuen Hüter einer Welt, die Aaron bisher nur aus den Geschichten seines Vaters kannte und die nun auch für die vier gefährlich real zu werden scheint.Und so stürzen sie sich schon bald gemeinsam in ein Abenteuer, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten.
***Das neue Fantasy Highlight - Die Hüter Trilogie***
Leserstimmen:
"Diese Buchreihe kann definitiv mit den ganz großen und auch verfilmten Geschichten mithalten!"
"Wer Fantasy mag, wird diese Reihe verschlingen!"
"Eine unglaublich tolle Geschichte mit viel Fantasie und mitreißenden Charakteren. Ich habe alle Teile verschlungen"
"Wer glaubt, diese Trilogie ist nur was für Kinder und Jugendliche, der irrt! Ich würde gerne mehr als 5 Sterne geben!"
"Diese Reihe gehört verfilmt!