DC

David A. Carter

David A. Carter, geb. 1957, ist einer der berühmtesten Papieringenieure der Welt. Nachdem er von 1980 bis 1987 für die legendären Pop-up-Werkstätten in Kalifornien gearbeitet hat, ist er seit 20 Jahren selbstständig. Er hat über 70 raffinierte und oft preisgekrönte Bücher mit beweglichen Teilen geschaffen.

Das Pop-up-Handbuch von David A. Carter

Zuletzt erschienen

Das Pop-up-Handbuch

Das Pop-up-Handbuch

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 39,00€

An über 50 dreidimensionalen Modellen zeigen die renommierten Papieringenieure mit detaillierten, gut verständlichen Bauanleitungen, wie parallele und abgewinkelte Elemente entstehen. Sie erklären Aufbau und Funktionsweise von Zuglaschen und den richtigen Einsatz von Drehscheiben. Selbst komplizierteste geometrische Figuren lassen sich leicht nachbauen. Wer die Pop-up-Kunst und die unerschöpflichen Kombinationsmöglichkeiten kennengelernt hat, kann am Ende selbst Pop-ups entwerfen und gestalten.

Alles von David A. Carter