DO

David Ogilvy

David Ogilvy wurde oft als »Genie der Werbung« bezeichnet. Der gebürtige Schotte gründete 1948 in New York seine kleine Werbeagentur, aus der das Werbeimperium Ogilvy & Mather Worldwide, eine der größten internationalen Agenturen, hervorging. Am 21. Juli 1999 starb Ogilvy im Alter von 88 Jahren auf Schloß Touffou in Frankreich.

Geständnisse eines Werbemannes von David Ogilvy

Zuletzt erschienen

Geständnisse eines Werbemannes

Geständnisse eines Werbemannes

Buch (Taschenbuch)

ab 17,00€


Über 30 Jahre ist es her, daß David Ogilvys »Geständnisse eines Werbemannes« zum ersten Mal veröffentlicht und zum Verkaufsschlager wurden. Zur »Bibel der Werber« avanciert, hat das Buch nichts an Spritzigkeit, Wahr- und Weisheit eingebüßt. Spannend, rasant, informativ und immer wieder voller Esprit gibt der »Grand Old Man« der Werbung unterhaltsame Lektionen und witzige Bonmots für Kreative und Klientel zum Besten. David Ogilvys einfache aber um so schlagkräftigere Grundsätze gehören bis heute zur Pflichtlektüre für jeden, der es in der Werbebranche zu etwas bringen will. In der sich rasch wandelnden Werbewelt profitieren sowohl Einsteiger als auch Profis von den bis heute gültigen Prinzipien und richtungsweisenden Ideen eines der wichtigsten Werber unserer Zeit.

Alles von David Ogilvy