DS

David Scott

Der Beruf des Informatikers lässt die Sicht auf die Dinge aus einem anderen Blickwinkel erscheinen. Science-Fiction führt die Fantasie zu endlos vielen Möglichkeiten. Was heute noch die Gedanken beflügelt, könnte morgen Realität werden.

3er-Box (Folgen 16-18) von David Scott

Zuletzt erschienen

3er-Box (Folgen 16-18)

3er-Box (Folgen 16-18)

Hörbuch-Download (MP3)

ab 12,83€

Folge 16: Die allerbeste Weihnachtsfeier.
Herr Brauer möchte eine Weihnachtsfeier für ganz Bauheim organisieren und es soll das beste Fest werden, das die Stadt je gesehen hat. Bob und sein Team machen sich sofort an die Arbeit und schmücken die ganze Strandpromenade mit Kunstschnee und zahlreichen Lichterketten. Herr Brauer kann gar nicht genug bekommen und sorgt dafür, dass immer mehr Lichter aufgehängt werden. Als er die Beleuchtung schließlich ausprobiert, gibt es einen Kurzschluss und ganz Bauheim steht ohne Strom da. Zum Glück hat Bob eine Idee, wie die Feier doch noch gerettet werden kann...

Folge 17: Leos Prüfung.
Leo ist ganz aufgeregt, denn er muss seine Maurer-Prüfung ablegen. Damit er sein Zertifikat bekommt, soll er eine Mauer für Wendys neuen Wintergarten bauen. Mixi steht ihm dabei zur Seite und gibt ihm Tipps. Aber die Aufgabe ist gar nicht mal so einfach. Ob Leo die Prüfung meistern kann? Die Zeit läuft...

Folge 18: Wirbel in der Werkstatt.
In und um Bobs Werkstatt muss einiges in Ordnung gebracht werden. Türmer ist besonders eifrig dabei, weil er sich freut, dass das ganze Team mit ihm in der Werkstatt bleibt und zusammenarbeitet. Er versucht besonders schnell zu sein und bringt dadurch einiges durcheinander. Daher kommen Bob und Wendy nicht mehr vom Dach herunter und Baggi und Buddel stecken plötzlich in ihren Garagen fest. Aber Türmer legt sich richtig ins Zeug, um alles wieder gut zu machen.

Alles von David Scott