DF

Dennis Fischer

Dennis Fischer ist Trainer und Keynote-Speaker zu „Future Work Skills“. Er studierte Internationales Management in Deutschland und Frankreich. Nach zwei Stationen in Start-ups in Berlin und einem Ausflug in einen grossen Konzern hat er 2016 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Heute begleitet Dennis Fischer zahlreiche namhafte Kunden dabei, ihre Mitarbeiter fit für die Arbeitswelt der Zukunft zu machen. Nach dem Erfolg seines Buches „52 Wege zum Erfolg“, das vom Hamburger Abendblatt als „TOP 10 Wirtschaftsbuch 2019“ ausgezeichnet wurde, widmet er sich in seinem neuen Buch den wichtigsten Soft Skills der Zukunft.Nicht erst seit Corona wissen wir, dass die Arbeitswelt im Wandel ist und wir in den nächsten zehn Jahren neue Fähigkeiten und Fertigkeiten benötigen, um erfolgreich zu sein.In seinen inspirierenden Keynotes möchte er seine Zuschauer inspirieren und motivieren, sich selbst und ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiterzubilden, um fit für die Zukunft zu werden.Wenn Dennis Fischer nicht gerade auf der Bühne steht oder seinen Podcast produziert, trifft man ihn beim Trailrunning in den Münchner Bergen. Dort nimmt er auch gerne einmal an einem 52 Kilometer langen Lauf quer durch das Karwendel teil.

Future Work Skills von Dennis Fischer

Zuletzt erschienen

Future Work Skills

Future Work Skills

Hörbuch-Download (MP3)

ab 16,95€

Ob Remote Work, hybride Führung oder Agilität – die Arbeitswelt verändert sich in immer schnelleren Schritten. Automatisierung und Digitalisierung haben einen hohen Einfluss darauf, welche Berufe in Zukunft überhaupt noch bestehen werden. Umgekehrt werden wir schon in wenigen Jahren in Jobs arbeiten, die wir heute noch nicht einmal kennen. McKinsey geht davon aus, dass bis zum Jahr 2030 rund 6 Millionen Menschen eine andere Beschäftigung suchen werden. Der Shift hat den Arbeitsmarkt voll erfasst.
Längst wissen wir, dass der Wandel die neue Normalität ist. Aber was bedeutet das konkret für dich und deine Zukunft? Wenn wir in einer Welt des beständigen Wandels über Jahrzehnte hinweg erfolgreich sein wollen, brauchen wir ganz andere Fähigkeiten als noch im Industriezeitalter. Neben fortlaufenden fachlichen Qualifikationen und Weiterbildung sind es vor allem die in der Vergangenheit oft etwas geringschätzig als Soft Skills bezeichneten Fähigkeiten, die in Zukunft den Unterschied machen werden.
Dennis Fischer zeigt dir in diesem praktischen Karriereratgeber, welche Kompetenzen und Skills du brauchst, um in den nächsten Jahren beruflich erfolgreich zu sein:
• Lebenslanges Lernen
• Empathie
• Resilienz
• Selbstmanagement
• Kreativität
• die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
• kritisches Denken
• kommunikative Kompetenz
• unternehmerisches Denken sind die Kernkompetenzen, an denen du arbeiten solltest.

Mit dem Future-Fitness-Check erfährst du, wo du in Bezug auf diese 9 Skills stehst und wo du noch Potenzial hast.
Dennis Fischer gibt dir zahlreiche konkrete Umsetzungstipps, wie und woran du arbeiten kannst, um fit für die Arbeitswelt von Morgen zu werden. Die Kombination aus inspirierender Lektüre und konkreten Impulsen, die dich ins Handeln bringen, machen dieses Hörbuch zu deinem idealen Begleiter für deine berufliche Zukunft.

Alles von Dennis Fischer