DP

Dieter Pohl

Prof. Dr. Dieter Pohl lehrt Zeitgeschichte an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Die Welt im Krieg von Dieter Pohl

Jetzt vorbestellen

Die Welt im Krieg

Die Welt im Krieg

Buch (Taschenbuch)

ab 35,00€

Der Zweite Weltkrieg wurde vor allem in zwei Weltregionen ausgefochten: in der europäisch-afrikanischen und in der asiatisch-pazifischen. Großbritannien, die Sowjetunion und die USA führten an beiden Hauptschauplätzen Krieg und sowohl auf dem Atlantik als auch auf dem Pazifik wurden entscheidende Schlachten geschlagen.
Dieter Pohl führt diese beiden Kriegsschauplätze in seiner neuen und prägnanten Darstellung des Zweiten Weltkrieges zusammen. Er beleuchtet die global vernetzte Kriegswirtschaft genauso wie die Gesellschaften im Krieg, sei es an der "Heimatfront" oder unter Besatzung der "Achse" oder in den in diesem Kontext bisher wenig beachteten Kolonialreichen. Der Autor legt damit erstmals eine globale Darstellung der Geschichte dieses größten aller Konflikte in deutscher Sprache vor.

Alles von Dieter Pohl

mehr