DJ

Dirko Juchem

Dirko Juchem hat sich seit vielen Jahren als Saxophonist, Saxophonlehrer und Fachautor national und international einen Namen gemacht.
Sein Saxophon-Sound und seine stilistische Bandbreite sind gefragt: So spielte er mit namhaften deutschen und internationalen Künstlern, wie Rolf Zuckowski, Barbara Dennerlein, Thomas Anders, Anne Haigis, Harald Juhnke, Pe Werner, Sara K., sowie mit Musikern von Jethro Tull, Jazzkantine oder der Mike Oldfield-Band. Neben zahlreichen Konzerten und Produktionen mit anderen Künstlern und Bands ist er auch immer wieder mit eigenen Programmen zu hören, ob solo, im Duo oder mit kompletter Band. Bei mehr als 100 CD- und LP-Produktionen hat er bis heute mitgewirkt und seine Tourneen haben ihn bis nach Los Angeles und Taiwan geführt.
Als Saxophonlehrer hat er an verschiedenen Musikschulen und als Gastdozent an der Bundesakademie Remscheid unterrichtet und kennt daher die Probleme der Einsteiger aus erster Hand.
Daneben ist Dirko Juchem Autor zahlreicher Lehrbücher und Saxophon-Spielhefte sowie Fachautor bei Musikermagazinen ('Sonic', 'Sound Check', 'Fachblatt Musikmagazin').

Saxophon spielen - mein schönstes Hobby von Dirko Juchem

Zuletzt erschienen

Saxophon spielen - mein schönstes Hobby
  • Saxophon spielen - mein schönstes Hobby
  • Buch (Taschenbuch)

Saxophon spielen – mein schönstes Hobby wendet sich an Jugendliche und Erwachsene, die sich in ihrer Freizeit mit Musik beschäftigen wollen und eine leicht verständliche, pädagogisch durchdachte Saxophonschule suchen.

Hauptanliegen dieser Schule ist es, Saxophon mit Spaß spielen zu lernen. Alle Lerninhalte sind mit beliebten Songs verbunden, so dass langweilige und trockene Übungen vermieden werden. In diesem Band werden die Grundlagen des Saxophonspiels vermittelt: wie man eine gute Haltung bekommt, wie man lernt, seinen Atem zu steuern, wie man sich richtig einstimmt.

Diese umfangreiche Saxophonschule eignet sich für Unterricht und Selbststudium. Beim Üben helfen auch die downloadbaren Audio-Tracks im praktischen mp3-Format, auf der Live-Playbacks der Stücke eingespielt sind.

Dirko Juchem ist Saxophonist, Saxophonlehrer und Fachautor. Er hat mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet und sich mit seinem Saxophon-Sound und seiner stilistischen Bandbreite international  einen Namen gemacht.

Schwierigkeitsgrad: 1-2

Alles von Dirko Juchem