DJ

Dirko Juchem

Dirko Juchem hat sich seit vielen Jahren als Saxophonist, Saxophonlehrer und Fachautor national und international einen Namen gemacht.
Sein Saxophon-Sound und seine stilistische Bandbreite sind gefragt: So spielte er mit namhaften deutschen und internationalen Künstlern, wie Rolf Zuckowski, Barbara Dennerlein, Thomas Anders, Anne Haigis, Harald Juhnke, Pe Werner, Sara K., sowie mit Musikern von Jethro Tull, Jazzkantine oder der Mike Oldfield-Band. Neben zahlreichen Konzerten und Produktionen mit anderen Künstlern und Bands ist er auch immer wieder mit eigenen Programmen zu hören, ob solo, im Duo oder mit kompletter Band. Bei mehr als 100 CD- und LP-Produktionen hat er bis heute mitgewirkt und seine Tourneen haben ihn bis nach Los Angeles und Taiwan geführt.
Als Saxophonlehrer hat er an verschiedenen Musikschulen und als Gastdozent an der Bundesakademie Remscheid unterrichtet und kennt daher die Probleme der Einsteiger aus erster Hand.
Daneben ist Dirko Juchem Autor zahlreicher Lehrbücher und Saxophon-Spielhefte sowie Fachautor bei Musikermagazinen ('Sonic', 'Sound Check', 'Fachblatt Musikmagazin').

Zuletzt erschienen

Saxophon-Sound

Saxophon-Sound

In diesem Buch geht es um den perfekten Sound auf dem Saxophon. Dirko Juchem erklärt auf lockere, aber gleichwohl exakte Weise alle Effekte, die ein Saxophonist heute auf seinem Instrument beherrschen sollte: professionelle Atmung, Ansatz, Intonation, Vibrato, Growl, Subtone, False Fingerings, High Notes, Glissando, Jazz- und Rockphrasierung werden ausführlich behandelt und auf den Audio-Tracks demonstriert. Zusätzliche "Session-Tracks" bieten die Möglichkeit, das Erlernte sofort "mit einer Band" umzusetzen.
"Saxophone Sound" ist durch die lockere Vermittlung von Grundlagenwissen eine sinnvolle Bereicherung für den Unterricht, und auch der erfahrene Saxophonist wird in den fortgeschrittenen Techniken, wie False Fingerings oder High Notes, professionelles Übematerial finden.
"Saxophon-Sound" eignet sich hervorragend für den Saxophonunterricht und kann als motivierendes Begleitmaterial neben jeder herkömmlichen Methode verwendet werden.
Neuauflage 2005/2023.

Schwierigkeitsgrad: 3
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

29,50 €

Bestseller

Alles von Dirko Juchem

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände