DR

Don Rosa

Don Rosa, der 1951 in Louisville (Kentucky) geborene und nach wie vor wohnhafte Entenzeichner, ist Autodidakt. Seit seiner Kindheit begeisterter Comicfan, hatten es ihm vor allem die Geschichten des Entenhausen-Erfinders Carl Barks angetan. Bis 1986 beließ er es beim Fansein und übernahm als studierter Ingenieur die Leitung seines Familienunternehmens. Doch dann bot sich die einmalige Gelegenheit, seinen Traum wahr zu machen. Er zeichnete eine Onkel-Dagobert-Geschichte in Stile eines Carl-Barks-Abenteuers und siehe da: Sie wurde veröffentlicht! Bald darauf widmete er sich vollständig den Comics und stieg zum beliebtesten und bekanntesten Entenzeichner seit seinem großen Vorbild auf. 2005 beendete er seine Karriere, doch seine Popularität ist bis heute ungebrochen.

Zuletzt erschienen

Onkel Dagobert und Donald Duck - Don Rosa Library 10

Onkel Dagobert und Donald Duck - Don Rosa Library 10

Für Don Rosa wurde ein Traum wahr, als er 1987 erstmals die Gelegenheit bekam, einen Comic mit den Helden seiner Kindheit zu zeichnen: den Ducks aus den Geschichten des legendären Carl Barks. Heute, mehr als dreißig Jahre später, hat sich Don Rosa längst selbst einen legendären Status als Entenzeichner erarbeitet. Sein schräger Witz, die detailreichen und mit Gags gefüllten Zeichnungen und vor allem seine mit historischen Fakten angereicherten Abenteuergeschichten haben ihm weltweit Fans beschert. Diese Reihe präsentiert Rosas Geschichten in der vom Künstler bevorzugten Kolorierung und Aufmachung, ergänzt durch zahlreiche Kommentare, Skizzen, Titelbilder und Hintergründe.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

35,00 €

Bestseller

Alles von Don Rosa

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)