EG

Edward Gorey

Edward Gorey, geboren 1925 in Chicago, war Art Director des Verlags Doubleday & Co. In seinem knöchellangen Pelzmantel wurde er zum stadtbekannten New Yorker Exzentriker. Weltbekannt machten ihn seine Bildergeschichten. Die Ehrungen seines Werks reichten vom Deutschen Jugendbuchpreis bis zum Verbot durch das österreichische Innenministerium wegen Pornografie. Bis zu seinem Tod im April 2000 lebte er zurückgezogen auf Cape Cod.

Zuletzt erschienen

Schorschi schrumpft
Band 1138

Schorschi schrumpft

Eigentlich sollte Schorschi größer werden, doch stattdessen schrumpft und schrumpft er. Während er sich bemüht, in einer viel zu großen Welt zu bestehen, wird sein Schrumpfen ringsum von den Erwachsenen ignoriert. Eine humorvolle Geschichte mit Widerhaken, brillant illustriert vom Meister der Zeichenkunst.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

5,95 €

Weitere Formate ab 5,95 €

Alles von Edward Gorey

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit