GR

Geshe Michael Roach

Geshe Michael Roach ist US-Amerikaner, buddhistischer Mönch und anerkannter Gelehrter des tibetischen Buddhismus. Er hat mehr als 15 Jahre erfolgreich im New Yorker Diamantengeschäft gearbeitet. Roach gründete das "Enlightened Business Institute", das Schulungen für Manager anbietet, die sich auf die in "Die Weisheit des Diamanten" vorgestellten Prinzipien stützen.

Zuletzt erschienen

Katrin

Katrin

Tausend Jahre vor unserer Zeit lebt das junge Mädchen Freitag in einem kleinen Nomadendorf auf einer Hochebene im Himalaya. Zu dieser Zeit beginnt Yoga sich, aus Indien kommend, gerade erst in Tibet auszubreiten. Freitags Onkel Jampa, ein stiller buddhistischer Mönch, unterrichtet in seiner abgeschiedenen Jurte die jungen Mönche aus dem örtlichen Kloster. Er bildet auch Freitags Bruder Tenzing zum Geshe aus. Heimlich beobachtet das Mädchen die Diskussionen der Weisheitskrieger abends im Kloster. Freitag möchte auch das tiefgründige Wissen der alten Schriften und das geheimnisvolle Yoga erlernen. Aber das ist für Mädchen und Frauen streng verboten, sie dürfen nicht einmal Lesen und Schreiben lernen. Freitag schmiedet einen kühnen Plan: Als erste Frau in tausend Jahren will sie sich Zugang zur Weisheit verschaffen. Wird ihr das gelingen?

Geshe Michael Roach ist der erste Amerikaner, der den anspruchsvollen 25-jährigen Geshe-Kurs absolvierte und den Geshe-Titel von der Sera-Mey-Klosteruniversität erhielt. In diesem Buch erzählt er eine bezaubernde Abenteuergeschichte und gibt uns einen einzigartigen Einblick in diese geheime Welt. Michael Roach ist Autor des Romans „Damit Yoga wirkt“ und des internationalen Bestsellers „Der Diamantschneider – Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück“.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

23,00 €

Alles von Geshe Michael Roach

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit