HP

Heribert Prantl

Prof. Dr. Heribert Prantl (geb. 1953) war 25 Jahre Ressortleiter bei der Süddeutschen Zeitung und acht Jahre Mitglied der Chefredaktion. Als Journalist hat er zahlreiche Preise gewonnen und ist darüber hinaus erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen..
Reinhard Matz (geb. 1952) und Wolfgang Vollmer (geb. 1952) sind als Kenner der Fotogeschichte die Köpfe hinter Bonner Republik. Gemeinsam haben sie im Greven Verlag die Bestseller-Bildbände Köln von Anfang an, Köln vor dem Krieg, Köln und der Krieg und Köln nach dem Krieg veröffentlicht..
Reinhard Matz (geb. 1952) und Wolfgang Vollmer (geb. 1952) sind als Kenner der Fotogeschichte die Köpfe hinter Bonner Republik. Gemeinsam haben sie im Greven Verlag die Bestseller-Bildbände Köln von Anfang an, Köln vor dem Krieg, Köln und der Krieg und Köln nach dem Krieg veröffentlicht.

Zuletzt erschienen

Den Frieden gewinnen

Den Frieden gewinnen


Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten


Alle reden vom Krieg, vom Frieden reden zu wenige: Die weißen Tauben sind müde. Heribert Prantl begründet, warum wir eine neue Friedensbewegung, eine neue Entspannungspolitik und keinen dritten Weltkrieg brauchen – es wäre der letzte. Und er denkt darüber nach, wie die Zähmung der Gewalt, wie Entfeindung gelingen kann, wie wir Frieden lernen.


Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Kultur des Friedens – in dem Bewusstsein, dass der Weg zum Frieden kein Sommerspaziergang ist, sondern ein Höllenritt sein kann.

Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

19,90 €

Weitere Formate ab 17,99 €

Alles von Heribert Prantl

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit