IS

Imke Stotz

Imke Stotz ist als Autorin bei dtv junior und als Illustratorin für verschiedene Verlage tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster..
Stephan Rürup arbeitet als Illustrator, Karikaturist und Cartoonist für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften, u.a. für Welt am Sonntag und das Satiremagazin Titanic.. Er lebt mit seiner Familie in Münster.

Wir haben gute Gründe! von Imke Stotz

Zuletzt erschienen

Wir haben gute Gründe!
  • Wir haben gute Gründe!
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Die zehn illustrierten Geschichten dieses Buches beschäftigen sich mit typischen Verhaltensauffälligkeiten von Pflegekindern in ihren neuen Familien. Dabei werden die guten Gründe, die die Kinder für ihr Verhalten haben, sorgsam herausgearbeitet. Das Lesen der Geschichten bietet allen Beteiligten die Chance, die Lebensgeschichten dieser Kinder zu verstehen.
Mit dem Konzept des guten Grundes wird anhand der Verhaltensauffälligkeiten des Pflegekindes seine Biografie erforscht und im Umgang mit dem Kind gewürdigt. Die Beschreibung der fachlichen Hintergründe richtet sich an Pflegeeltern und ihr soziales Umfeld, aber auch an Fachkräfte aus Pädagogik, Psychologie, Medizin und Recht sowie an Interessierte.

Alles von Imke Stotz