JR

Jan Uwe Rogge

Dr. Jan-Uwe Rogge (* 1947) ist Familien- und Kommunikationsberater und Buchautor. Er hält Vorträge und führt Seminare im In- und Ausland durch. Seine Bücher (z.B. „Kinder brauchen Grenzen“, „Pubertät“, „Ängste machen Kinder stark“, „Kinder dürfen aggressiv sein“, Wenn Kinder trotzen“, „Der große Erziehungsberater“, alle erschienen im Rowohlt-Verlag) sind Bestseller und weltweit in 21 Sprachen übersetzt. Er ist regelmäßiger Gast in zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen und wird als Experte in aktuellen Erziehungsfragen immer wieder gerne geladen. Zusammen mit Angelika Bartram hat er bereits drei Kinderbücher verfasst

Geschwister – eine ganz besondere Liebe von Jan Uwe Rogge

Zuletzt erschienen

Geschwister – eine ganz besondere Liebe
  • Geschwister – eine ganz besondere Liebe
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Jedem Kind in jeder Situation richtig begegnen!

Eltern sind häufig unsicher, wie sie den Bedürfnissen ihrer Kinder gerecht werden können. Geschwister sind verschieden. Deshalb geht der Wunsch vieler Eltern, alle Kinder gleich zu behandeln, an der Realität vorbei. Man muss jedem Kind gerecht werden. Das schließt Streit und Rivalitäten nicht aus! 

Der bekannte Erziehungsexperte Jan-Uwe Rogge erklärt die Bedeutung der Geschwister füreinander und zeigt Wege aus – oft selbst gestellten – Fallen im Alltag. Mit-Autoren sind die beliebten Blogger-Eltern Alu und Konsti von großeköpfe.de, die für dieses Buch aus ihrem liebevoll-chaotischen Familienalltag mit drei Kindern erzählen.

Das Buch will eine Oase sein, in der die Eltern Kraft finden, um ihre Kinder zu begleiten

Bestseller

Alles von Jan Uwe Rogge