JK

Jochen Klepper

1903–1942, Theologe, Journalist und Schriftsteller, einer der bedeutendsten Dichter geistlicher Lieder des 20. Jahrhunderts, 1937 erschien sein historischer Roman „Der Vater“, „Die Flucht der Katharina von Bora“ erschien erstmals posthum 1951.

Jetzt vorbestellen

Er ist mir täglich nahe
Vorbesteller Neu

Er ist mir täglich nahe

»Schon bricht des Tages Glanz hervor«, »Der du die Zeit in Händen hast«, »Ja, ich will euch tragen«, »Ich liege, Herr, in deiner Hut« – diese und viele weitere Zeilen klingen noch lange in Ohr und Herz nach. Der beliebte Autor und Liedermachen Jürgen Werth spürt in diesem Buch den bekanntesten und schönsten Liedern seines Vorbilds Jochen Klepper nach. Seine persönlichen Gedanken, verwoben mit dem Entstehungskontext der Lieder und deren geistlichem Gehalt werfen ein neues Licht auf die sowohl bei katholischen als auch evangelischen Christen vielgesungenen Texte. Ein Buch zum lauschenden Innehalten und Kraftschöpfen.

• erweiterte Neuausgabe mit sechs zusätzlichen Kapiteln
• persönliche Liedmeditationen
• vom bekannten Autor und Liedermacher Jürgen Werth
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

16,95 €

Alles von Jochen Klepper

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit