JA

Judith Allert

Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sich Judith Allert sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. 2009 schloss sie ihr Studium mit ihrer Magisterarbeit über Phantastische Kinder- und Jugendliteratur ab, seitdem ist sie als freie Autorin tätig.
Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann..
Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, verbrachte ihre Kindheit auf den sieben Weltmeeren. Bereits früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist – das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Dabei liebt sie es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.

Fips Flackerzahn und das geheimnisvolle Donnergrummeln von Judith Allert

Jetzt vorbestellen

Fips Flackerzahn und das geheimnisvolle Donnergrummeln

Fips Flackerzahn und das geheimnisvolle Donnergrummeln

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,99€


Fips ist clever, klein und knuffig. Dabei wäre er viel lieber groß und heldenhaft! Doch er kann noch nicht fliegen und auch nicht richtig Feuer spucken. Selbst wenn er wütend ist, steigt ihm nur etwas schwarzer Rauch aus den Nasenlöchern. Manchmal wird er deswegen nicht ernst genommen. Doch Fips lässt sich von Neidern und Miesepetern nicht unterkriegen – im Gegenteil. Das spornt ihn nur an, sich neugierig, mit viel Fantasie und manchmal etwas gutgläubig ins Abenteuer zu stürzen. Seine besten Freunde Freddy Fledermaus und Bille Zweihorn sind dabei immer an seiner Seite. Gemeinsam machen die drei sich auf den gefährlichen Weg bis zum Gipfel des Flackerfels … denn Fips muss seine Mama wiederfinden, die von genau dieser Reise nie zurückgekehrt ist!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Judith Allert