Ich gehöre zur „Generation Y“, genauer gesagt, bin ich 1991 geboren. Tatsächlich entsprach ich schon immer dem gängigen Klischee und habe immer in allem einen Sinn gesucht. Mein Umfeld musste sich relativ früh mit meiner, nennen wir es „einzigartigen“ Persönlichkeit abfinden, immer wieder etwas Neues auszuprobieren und neue Wege zu beschreiten.
So stand auch von Beginn an fest, dass ich keinen traditionellen Beruf annehmen, sondern eben meinen eigenen Weg gehen würde. Ich wollte unbedingt einen Beruf finden, der mir Spaß macht, den ich nicht als Arbeit sehe und der sich mit meinem persönlichen Lebensrhythmus und meinen Familienplänen vereinen lässt. Das mache ich nun seit über einem Jahrzehnt - ich schreibe, widme mich meinen 3 Kindern & meinem Mann. ❤️
In dieser spannenden Kurzgeschichte für Erstleser geht es um Winson, einen kleinen, neugierigen Bubble mit einem großen Traum: Er möchte als erster seiner Art ein Weltraumpolizist werden! Obwohl viele an seinem Traum zweifeln, gibt Winson nicht auf. Mit seinem fliegenden Raumschiff, einer Portion Mut und viel Abenteuerlust begibt er sich auf seine erste Mission.
Unterwegs trifft Winson auf andere Außerirdische und löst ein Krümelkuchen-Rätsel, das seinen Heimatplaneten in Gefahr bringt.
Eine liebevoll erzählte Geschichte voller Fantasie, Mut und Zuversicht - perfekt für kleine Entdeckerinnen und Entdecker ab 6 Jahren, die von Weltraum-Abenteuern träumen.