MM

Manfred Mai

geb. 1949 in Winterlingen. Nach der Schule begann er eine Malerlehre und arbeitete in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg wurde er Lehrer und unterrichtete acht Jahre an Realschulen. Aber seine echte Leidenschaft galt und gilt dem Schreiben. Seit 1978 sind über 150 Bücher erschienen, grösstenteils Kinderbücher, die sich mit Alltagsproblemen beschäftigen. Doch auch seine Geschichtsbücher für Jugendliche und Erwachsene finden grosse Beachtung. Manfred Mai lebt heute mit seiner Frau - seine beiden erwachsenen Töchter sind inzwischen ausgezogen - in seinem Heimatdorf Winterlingen. Manfred Mai zählt zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Frag doch mal ... die Maus!: Ritter und Burgen von Manfred Mai

Zuletzt erschienen

Frag doch mal ... die Maus!: Ritter und Burgen
  • Frag doch mal ... die Maus!: Ritter und Burgen
  • Buch (gebundene Ausgabe)



Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus




  • Wohnten alle Ritter in Burgen?

  • Hatten die Ritter eigentlich schon Klopapier?

  • Was ist der Unterschied zwischen Burg und Schloss?

  • Und viele weitere Fragen!



Turniere, Rüstung oder Burggraben - Kinder wollen alles über die Ritterzeit wissen. Zum Glück kennt die Maus sich im Mittelalter hervorragend aus. Schritt für Schritt erklärt sie nicht nur, wie eine Burg gebaut und verteidigt wurde, sondern auch wie die Menschen damals so ganz ohne Kühlschrank gelebt haben. Detailgetreue Illustrationen und eindrucksvolle Fotos lassen die Welt der Ritter und Burgen lebendig werden.

Spielerisch, sachlich fundiert und immer mit dem besonderen Maus-Faktor!


Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Manfred Mai