MW

Markus Wild

Markus Wild studierte Vor- und Frühgeschichte in Mainz und Paris und arbeitet zur Zeit als PostDoc am Zentrum für Baltische und Skandinavische Archäologie in Schleswig.

Zuletzt erschienen

Coping with risk through seasonal behavioral strategies
Band 12

Coping with risk through seasonal behavioral strategies

Markus Wild erforscht in seinen Projekten menschliches Verhalten und dessen Entwicklung bei späten Jägern und Sammlern. Im Zentrum seiner Arbeiten stehen dabei insbesondere die materielle Kultur sowie die Chronologie vom Jungpaläolithikum bis zum Mesolithikum in Nordwesteuropa. Seine Arbeiten fußen methodisch auf dem technologischen Ansatz und der 14C-Datierung von Knochen- und Geweihartefakten. Seine Forschungsinteressen umfassen interdisziplinäre Ansätze in der Archäologie sowie die Themen Risikomanagment und Lernen in Jäger-und-Sammler-Gesellschaften.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

50,00 €

Alles von Markus Wild

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Lieferbarkeit
Einbände