MI

Michael Imhof

Dr. med. habil. Michael Imhof arbeitete als Chirurg und ist heute vor allem Autor von naturwissenschaftlichen Büchern. Schwerpunkt bilden dabei immer wieder die Begriffe Information und Geist in der modernen Physik.

Zuletzt erschienen

Salvador Dalí

Salvador Dalí

Salvador Dalí (1904–89) ist wahrscheinlich der beliebteste Maler des 20. Jahrhunderts. Durch seine Selbstinszenierung spaltete er jedoch die Kunstwelt in Anhänger und Gegner. Unumstritten ist, dass viele seiner Hauptwerke in gestalterischer und originärer Hinsicht von außergewöhnlicher Qualität sind. Seine Absicht bestand darin, Traumszenen zu malen, die absurde Motive zeigen, die so nicht sein können, aber durch den hohen Grad an realistischer Wiedergabe wie wahrhaft und wirklichkeitsgetreu aussehen.
Das vorliegende Buch liefert eine Übersicht über das Leben und Werk des Malers. Während viele Autoren das Absonderliche und Verrückte des Künstlers herausstreichen, stellt der Kunsthistoriker Dr. Michael Imhof Dalís Werk als Ergebnis seiner Lebensumstände, der ihn umgebenden Kunstentwicklung und seiner Genialität vor. Sein ästhetisches Empfinden, seine Kreativität und Schamlosigkeit, sein Ehrgeiz und Fleiß brachten eine Kunst hervor, die ihresgleichen sucht.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

39,95 €

Alles von Michael Imhof

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit