PD

Paula Dehmel

Paula Dehmel (1862-1918) war eine Berliner Schriftstellerin. Die Schwester von Franz Oppenheimer schrieb Gedichte und Märchen für Kinder..
Elizabeth Shaw (1920 - 1992) wurde in Belfast/Nordirland geboren. 1946 heiratete sie den deutschen Künstler Rene Graetz und zog mit ihm nach Berlin. Für viele Zeitschriften und Verlage schuf Elizabeth Shaw ihre unverwechselbaren Karikaturen. Sie illustrierte Bücher von Bert Brecht, Mark Twain, James Krüss und Astrid Lindgren. Seit 1963 schrieb und illustrierte sie auch eigene Geschichten, die inzwischen zu Klassikern der Kinderliteratur geworden sind. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Kunstpreis der Akademie der Künste Berlin und den Käthe-Kollwitz-Preis der Akademie der Künste.
Frohe Weihnachten: Die schönsten Märchen und Geschichten von Paula Dehmel

Zuletzt erschienen

Frohe Weihnachten: Die schönsten Märchen und Geschichten

Frohe Weihnachten: Die schönsten Märchen und Geschichten

Hörbuch-Download (MP3)

ab 24,95€

Ein wahres Füllhorn der schönsten weihnachtlichen Märchen und Geschichten erwartet uns hier! Über zwanzig Weihnachtsmärchen aus aller Welt, dann die wunderbaren Weihnachtsgedichte von Paula Dehmel, die Weihnachtsgeschichte mit Ebenezer Scrooge von Charles Dickens, die Schneekönigin von Hans Christian Andersen sowie der Weihnachtsdauerbrenner schlechthin: Der kleine Lord!

Alles von Paula Dehmel

mehr