RS

Ralph Sander

Ralph Sander, Jahrgang 1963, machte 1990 zum ersten Mal von sich reden, als er „Das STAR TREK-Universum“ veröffentlichte, das erste deutsche Nachschlagewerk rund um Raumschiff Enterprise, Kirk, Picard und Co., das nach und nach zu einer vierbändigen Reihe ausgebaut wurde. Seitdem arbeitet er freiberuflich als Übersetzer und Autor, er ist Verfasser von rund 80 Romanen unter verschiedenen Pseudonymen. Unter seinem Namen erscheinen die Kater Brown-Krimis.
Star Trek von Ralph Sander

Jetzt vorbestellen

Star Trek

Star Trek

Buch (Taschenbuch)

ab 16,95€

Kaum zu glauben, aber wahr: Den Star Trek-Hype gibt es schon seit über 50 Jahren und er hält auch heute noch an. 1972 strahlte das ZDF das erste Mal Raumschiff Enterprise im deutschen Fernsehen aus. Doch das Ende der Science-Fiction-Saga ist noch lange nicht in Sicht. Der Autor Ralph Sander plaudert in seinem Buch aus dem galaktischen Nähkästchen und beantwortet allerhand Fragen, die sich jeder Trekkie sicher schon einmal gestellt hat. Wussten Sie etwa, dass Star Trek beinahe niemals auf Sendung gegangen wäre? Und dass Captain Kirk nicht der erste Captain der Enterprise war? Oder dass die Raumpatrouille gar nicht die Antwort des deutschen Fernsehens auf Raumschiff Enterprise war? Und Star Wars auch nicht der Auslöser für den ersten Star Trek-Kinofilm? Trekkies aufgepasst, hier gibt es was zum intergalaktisch Staunen!

Bestseller

Alles von Ralph Sander

mehr