RD

Rolf Dubs

Rolf Dubs, Dr. Dres. h.c., em. Professor für Wirtschaftspädagogik, war Rektor der Universität St.Gallen und Direktor des Instituts für Wirtschaftspädagogik. Als Lehrperson, Dozent, Didaktiker und Berater hat er die Schweizer Bildungslandschaft mit zahlreichen Publikationen in den Bereichen Lehrplan, Unterricht, Lehrerverhalten und Schulführung sowie mit Lehrbüchern für den Wirtschaftsunterricht entscheidend geprägt.

Das St. Galler Management-Modell, Ganzheitliches unternehmerisches Denken von Rolf Dubs

Zuletzt erschienen

Das St. Galler Management-Modell, Ganzheitliches unternehmerisches Denken
  • Das St. Galler Management-Modell, Ganzheitliches unternehmerisches Denken
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Oberstes Unternehmensziel ist die Erhaltung der Existenz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Leider orientieren sich dabei viele Unternehmen noch immer allein am Ziel der Gewinnmaximierung. Dies führt zu gravierenden  Fehlentwicklungen in der Wirtschaft und der Gesellschaft. Die Zukunft gehört daher einer neuen Form des Managements: Nur Führungskräfte, die nachhaltig und vorausschauend wirtschaften, werden gut gerüstet sein. Der renommierte Professor Rolf Dubs gibt den Schülerinnen und Schülern mit diesem Buch ein wertvolles Rüstzeug mit.

 

Das Buch ist eine wertvolle Zusatzlektüre für Lehrende und Lernende im Wirtschaftsunterricht!

Alles von Rolf Dubs