SP

Sabina Pauen


Sabina Pauen ist Professorin für Entwicklungs- und Biologische Psychologie an der Universität Heidelberg. Sie hat zuvor an den Universitäten in Gießen, Frankfurt, Cornell (Ithaca, NY), Tübingen, Magdeburg und Harvard (Bosten, MA) geforscht und wurde bereits mit verschiedenen Preisen für ihre Arbeit ausgezeichnet. An der Universität Heidelberg leitet sie eines der vier zentralen übergeordneten Forschungsfelder (Selbstregulation und Regulation) sowie die „Junge Universität“.

Was Babys denken von Sabina Pauen

Zuletzt erschienen

Was Babys denken
  • Was Babys denken
  • Buch (Taschenbuch)

Alles Leben ist Problemlösen - und das vom ersten Lebenstag an. Schon mit sieben Monaten denkt ein Baby über Ursache und Wirkung nach.

Die renommierte Säuglingsforscherin Sabina Pauen, selbst Mutter von zwei Kindern, schildert in diesem anschaulich geschriebenen Buch die geistigen Leistungen der ersten Monate: was Babys mit auf die Welt bringen, wie das Denken bei ihnen entsteht und was sie in ihrem ersten Lebensjahr schon wissen.

Alles von Sabina Pauen