SZ

Sabine Zett

Sabine Zett hat bereits rund 40 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, dazu zahlreiche Romane, Drehbücher, Kabarett-Beiträge, Kolumnen und Songtexte. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt und sind mehrfach ausgezeichnet worden. Die Autorin setzt sich für Sprach- und Leseförderung bei Kindern ein und ist seit 2018 auch offizielle Lese-Botschafterin der Stiftung Lesen. Bekannt ist Sabine Zett auch für ihre Mitmach-Lesungen für Kinder und Jugendliche, sowie für ihre unterhaltsamen Bühnenauftritte für Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie am unteren Niederrhein am Rande des Ruhrgebiets..
Evi Gasser arbeitet als freie Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Verlage, entwirft Kinderbücher, Maskottchen, Glückwunschkarten und vieles mehr. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt sie in Kastelruth, einem Südtiroler Bergdorf am Fuße der Dolomiten.

Zuletzt erschienen

Donnie & Jan – Ziemlich beste Brüder (2). Party-Hotspot Hühnerstall

Donnie & Jan – Ziemlich beste Brüder (2). Party-Hotspot Hühnerstall


Witziger Comicroman für alle ab 9. 
Von der Bestsellerautorin von „Hugo“ und „Collins geheimer Channel“; mit urkomischen Bildern von Daniel Stieglitz.

„Boah Leute, wie lame ist das denn: Unsere Lehrerin will nächste Woche eine Mathearbeit schreiben. Am Tag nach unserer Party! Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass ich mit meinem Stiefbruder Jan zusammen feiern soll. Der ist zwar ganz nett, aber wie man eine fette Party auf die Beine stellt, davon hat er echt keine Ahnung. Alles, was der im Kopf hat, sind Muffins. Dabei gibt es doch noch so viel mehr zu organisieren: eine coole Location, Unterhaltungsprogramm mit einem Promi oder einer YouTuberin, die Deko und die Gästeliste. Natürlich habe ich unsere ganze Klassenstufe eingeladen! Wie sich die Dorfkids wohl mit meinen alten Kumpels aus der City verstehen?!“

Stadtkind Donnie hat einige äußerst turbulente Wochen Landleben mit seiner neuen Patchworkfamilie hinter sich. Doch inzwischen hat er sich einigermaßen auf dem Dorf eingelebt und versteht sich auch ganz gut mit seinem Stiefbruder Jan. Die beiden planen sogar eine gemeinsame Party. Doch da zeigt sich: Noch immer trennen die beiden Welten. Jan will in der Scheune feiern, Donnie auf einer Kartbahn. Jan möchte selbstgebackenen Kuchen, Donnie unbedingt ein Sushi-Buffett. Und wer darf über die Musik bestimmen? In nichts werden sie sich einig … Wenn das so weitergeht, wird die ganze Party ins Wasser fallen! Ob Donnie und Jan es schaffen, sich zusammenzuraufen?

„Donnie & Jan. Ziemlich beste Brüder“ erzählt vom turbulenten Alltag einer Patchwork-Familie und zwei ziemlich ungleichen Stiefbrüdern. Voll witziger Ideen von der mehrfach ausgezeichneten Erfolgsautorin Sabine Zett und rasend komisch illustriert von Karikaturist Daniel Stieglitz. 
Für Kinder ab 9 und alle, die Spaß an lustigen Büchern haben.

 

** Die Arena-Fun-Bücher **


  • Altersübergreifende Geschichten

  • Für alle von 8-11 Jahren

  • Ansprechendes Text-Bild-Leseerlebnis

  • Kurze Kapitel, überschaubare Textmenge

  • Fördert die Lesebegeisterung und Lesekompetenz

  • Beschert schnell Erfolgserlebnisse


Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

13,00 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sabine Zett

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit