SM

Sabrina Meier

Geboren 1977 in Bremen,
1999 Ausbildungsabschluss zur Kauffrau im Einzelhandel für "Bau- und Möbelbeschläge und Sicherheitstechnik" in Bremen.
2008 Abschluss des Studiums "Management im Handel" in Bremen, Abschluss Diplom - Kauffrau.

Meier, S: Zeit-/Leiharbeit von Sabrina Meier

Zuletzt erschienen

Meier, S: Zeit-/Leiharbeit
  • Meier, S: Zeit-/Leiharbeit
  • Buch (Taschenbuch)

Während meiner Studienzeit habe ich längere Zeit selbst für Leihfirmen im Bereich der Produktion gearbeitet und vieles zu hören und auch einiges zu sehen bekommen. Aussagen wie: "Zeitarbeitsfirmen sind doch nur Ausbeuter, die sich auf unsere Kosten bereichern.", und "Da geht es mir ja sogar mit Hartz IV besser.", waren an der Tagesordnung. Schnell fing ich an zu hinterfragen was von diesen Aussagen der Wahrheit entspricht und was davon ist vielleicht nur durch schlechte Erfahrungen eines Einzelnen hochgeschaukelt worden?! Und wie sehr wurde ich und meine damaligen Kollegen davon mitgerissen?! Sind die Vorurteile, welche die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung haben, also wirklich berechtigt?
Genau diesen Fragen versucht dieses Buch auf den Zahn zu fühlen. Wird anfangs erst einmal ein Blick in die rechtlichen Grundlagen geworfen, wird später durch eine Umfrage von Zeitarbeitnehmern und Arbeitslosen ein Einblick in die Realität gegeben. Und es führt zu einigen doch überraschenden Ergebnissen.

Alles von Sabrina Meier