SB

Sarah Both

Sarah Both ist Hundetrainerin und Online Unternehmerin. Ihre Passion ist es, mit sehr sensiblen und nervösen Persönlichkeiten zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob es sich um Menschen oder Hunde handelt. Als Hundetrainerin bringt sie Mensch-Hunde-Teams wieder in die individuelle Balance zwischen Ruhe und Anspannung. Die technischen Hundetrainingsinhalte wie Sitz, Platz und Bei Fuss findet man in ihren Büchern und Blogartikeln nur selten. Der Fokus liegt stark darauf, das eigene Bauchgefühl für den

Abenteuer Hundebegegnungen von Sarah Both

Zuletzt erschienen

Abenteuer Hundebegegnungen

Abenteuer Hundebegegnungen

eBook (ePUB)

ab 9,99€

Wenn fremde Hunde in Sicht kommen, gleichen eure Spaziergänge eher einem Spießrutenlauf, als der entspannten Auszeit, die du gerne mit deinem Hund erleben möchtest. Du greifst die Leine fester, spannst dich an und bereitest dich auf das Unvermeidliche vor. Auf andere Hunde zu treffen bedeutet für dich und deinen Hund vor allem eines: Stress. Dein Hund zieht an der Leine, bellt und ist nicht mehr ansprechbar, wenn andere Hunde ihm zu nahe kommen? Er regt sich auf, sobald er einen anderen Hund sieht (vor Freude, oder Ärger über den anderen Hund und du kannst ihn   Das muss nicht sein! Im Buch tauchen wir gemeinsam in die Welt deines Hundes ein. Du lernst, ihn besser zu verstehen und mit ihm Wege zu entwickeln, wie ihr in Zukunft ganz entspannte Spaziergänge haben könnt, auch wenn andere Hunde euren Weg kreuzen. Dazu gehört nicht nur das reine Training, sondern auch die Kommunikation zwischen euch, wenn keine Ablenkung da ist. Auch deiner Gedankenwelt werden wir uns widmen und ich gebe dir Ideen, wie du dein Kopfkino so umprogrammieren kannst, dass es keine Horrorfilme mehr abspielt. Das Buch bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Ziel ist es, dass du ein gutes Bauchgefühl dafür entwickelst, was dein Hund braucht und wie ihr gemeinsam schwierige Situationen meistern könnt. Ich wünsche mir für dich, dass du Sicherheit entwickelst. Eine solche gelassene Sicherheit, dass die Tipps und Ratschläge von Hundewiesenprofis, Fernsehtrainings und auch von mir nicht mehr wichtig sind. Du findest hier Impulse und Ideen, sinnvolle Trainingsmöglichkeiten und Wissen, das dir auf der Suche nach eurem eigenen Weg hilft. Natürlich gibt es auch konkrete Übungsanleitungen für einzelne Situationen.   Was das Buch nicht bietet, sind vorgefertigte Zauberlösungen, mit denen jeder Hund von heute auf morgen "gehorcht" und ruhig an anderen vorbeigeht. Die gibt es nicht. Denn da wo "schnelle Lösung" und "sofortige Besserung" draufsteht, steht meistens "Symptombehandlung" im Kleingedruckten. Und ich möchte langfristige Lösungen schaffen. Damit die Begegnungen mit fremden Hunden für euch zukünftig kein Grund mehr zur Sorge und eure Spaziergänge wieder wunderbar entspannt sind.

Alles von Sarah Both