SN

Simone Nettingsmeier

Über Simone Nettingsmeier

Käpt’n Blaubär traf sie schon mal persönlich, als sie 1999 das Seemannsgarn des Lügenbärs lektorierte: als freie Redakteurin beim WDR in Köln. Später arbeitete die Medienpädagogin als freie Fernsehautorin für den Sender, bei der „Kinderzeit“, wo sie gemeinsam mit Kindern Fernsehbeiträge produzierte. Heute ist sie in Werbung und PR aktiv, erarbeitet Drehbücher, macht Filme – und schreibt Pixibücher: Sie hat zum Beispiel Käpt’n Blaubär- und Sandmännchen-Geschichten verfasst und denkt sich für Pixi und seine Freunde immer neue Abenteuer aus.

Zuletzt erschienen

Maxi Pixi 398: Entdecke die Polizei
Band 398

Maxi Pixi 398: Entdecke die Polizei


Was ist ein Fingerabdruck? Wann darf ein Polizeiauto über rote Ampeln fahren? Und was macht die Polizei bei einem Einbruch? Spannendes Wissen vom Blaulicht bis zum Polizeihubschrauber – für kleine Entdeckerinnen und Entdecker mit großen Fragen.

Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

2,50 €

Alles von Simone Nettingsmeier

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit