SV

Simone Veenstra

Simone Veenstra schreibt seit vielen Jahren Kinder-, Jugend- und Erwachsenbücher, Hörspiele, Drehbücher fürs Fernsehen oder Games und Artikel für Zeitschriften. Am meisten Spaß macht es ihr dabei, unterwegs zu sein. Auf Lesungen beispielsweise oder zur Recherche. Manchmal bereist sie dafür andere Länder, manchmal besucht sie Imkerinnen, Bio-Bauernhöfe, Streichelzoos oder Gorilla-Gärten um die Ecke.

Folge 27: Tierisch tolle Schutzgeister / Voll vertauscht! von Simone Veenstra

Zuletzt erschienen

Folge 27: Tierisch tolle Schutzgeister / Voll vertauscht!

Folge 27: Tierisch tolle Schutzgeister / Voll vertauscht!

Hörbuch-Download (MP3)

ab 6,40€

Tierisch tolle Schutzgeister
Hurra, heute dürfen sich das kleine Gespenst Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex zwei magische Geisterschutztiere aussuchen – wenn auch nur für einen Tag zum Üben. Als diese beiden in Burgeck Chaos anrichten, bleibt Hui Buh und Hedda Hex nichts anderes übrig: Sie müssen so viel hexen, spuken und wiedergutmachen wie schon lange nicht mehr!

Voll vertauscht!
Das kleine Gespenst Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex haben ihren Lehrer Frederik überredet, sich heute ihre Spuk- und Hexaufgabe selbst aussuchen zu dürfen. Als sie ihre Aufgaben draußen üben, geschieht das Unglück: Spuk und Hexerei geraten durcheinander und treffen Jon und seinen Papa Peter. Und auf einmal steckt Jon in Peters Körper und Peter in Jons. Also muss Peter heute in die Schule gehen und Jon in das Büro seines Papas. Aber kann das gut gehen?

Bestseller

Alles von Simone Veenstra