SG

Stanislav Grof

Stanislav Grof (*1931) ist Medizinphilosoph, Psychotherapeut und Psychiater und lehrt am California Institute of Integral Studies. Er erforschte die Wirkung psychedelischer Drogen wie LSD an Patienten und sich selbst. Er ist einer der Begründer der transpersonalen Psychologie sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher. Zusammen mit Christina Grof entwickelte er die Technik des Holotropen Atmens.

Bewusstseinsforschung und psychedelische Kunst von Stanislav Grof

Jetzt vorbestellen

Bewusstseinsforschung und psychedelische Kunst

Bewusstseinsforschung und psychedelische Kunst

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 59,80€

Auf 200 fesselnden Seiten nimmt Stanislav Grof in Bewusstseinsforschung und psychedelische Kunst den Leser mit auf eine faszinierende Exkursion durch die menschliche Psyche – mit besonderem Fokus auf der Interpretation veränderter Bewusstseinszustände, die das Werk des Schweizer Künstlers HR Giger (1940 – 2014) ausmachen.
In diesem Buch erläutert Bewusstseinsforscher, Psychologe, Arzt, Psychonaut und Autor Stanislav Grof transpersonale
Aspekte, die im Zusammenhang mit Träumen, Traumata, Sexualität sowie Geburt und Tod stehen, indem er seine bahnbrechenden Erkentnisse unseres transformativen Potenzials auf das Werk von HR Giger und anderen visionären Künstlern anwendet.

Bestseller

Alles von Stanislav Grof