SB

Stefan Buijsman

Stefan Buijsman, geboren 1995, hat Philosophie und Computerwissenschaft studiert und mit 18 Jahren seinen Master an der Universität Leiden gemacht. Mit 21 promovierte er an der Universität Stockholm über die Philosophie der Mathematik. Wenn er nicht gerade Bücher schreibt, forscht er über die Bedeutung der Zahlen für unser Denken. Bei C.H.Beck ist von ihm lieferbar "Ada und die Algorithmen. Wahre Geschichten aus der Welt der künstlichen Intelligenz" (2021).

Espresso mit Archimedes von Stefan Buijsman

Zuletzt erschienen

Espresso mit Archimedes

Espresso mit Archimedes

Buch (Taschenbuch)

ab 12,00€

Mathematik bestimmt unseren Alltag, ohne dass wir es merken. Sie steckt hinter fast allem, von Suchmaschinen bis zum Tempomat, von Espressomaschinen bis zu Fahrplänen. Davon nichts zu verstehen, ist nun keine Ausrede mehr: "Espresso mit Archimedes", verfasst von einem jungen holländischen Mathe-Genie, ist der unangestrengte Mathe-Crashkurs auf der Höhe unserer Zeit. Leichtfüßig zieht Stefan Buijsman Verbindungen zwischen Mathematik, Philosophie, Psychologie und Geschichte und erklärt dabei fast mühelos die unglaubliche Welt der Mathematik.

Alles von Stefan Buijsman