SG

Stephan Gürtler

Stephan Gürtler, geboren 1969, hat Germanistik und Philosophie studiert. Danach wollte er eigentlich ein berühmter Dichter werden. Stattdessen hat er als Lektor und Redakteur gearbeitet und schreibt schon seit über zehn Jahren Geschichten für Kinder. Nebenbei arbeitet er journalistisch. Er lebt in Berlin.

Désirée Kunstmann, Jahrgang 1991, hat sich schon seit früher Kindheit der Kunst verschrieben. Nach ihrem Studium beschloss sie, sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen und freie Illustratorin zu werden. Wenn sie nicht gerade Bücher illustriert, arbeitet sie an ihren eigenen Comic-Projekten oder schaut sich süße Hamstervideos an.

Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen von Stephan Gürtler

Zuletzt erschienen

Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen
  • Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Verhexte Winterzeit!

Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden!



Durchgehend vierfarbig illustriert für einen einfachen Leseeinstieg

Alles von Stephan Gürtler