SH

Steve Hamilton

Steve Hamilton, geboren 1961 in Detroit, studierte an der University of Michigan kreatives Schreiben. Bereits an der Universität wurde er mit einem Preis ausgezeichnet. Seitdem hat er zahlreiche Romane verfasst, zehn davon in der Serie um den Ermittler Alex McKnight. Für seine Werke erhielt er eine Vielzahl an Preisen. Neben Ross Thomas ist er der einzige Autor, der jemals den Edgar Award, den renommiertesten US-Krimi-Preis, sowohl für das beste Debüt als auch für den besten Roman gewonnen hat. Mit seiner Familie lebt er in dem kleinen Ort Cottekill, etwa hundertfünfzig Kilometer nördlich von New York City.

Ein kalter Tag im Paradies - Thriller von Steve Hamilton

Zuletzt erschienen

Ein kalter Tag im Paradies - Thriller

Ein kalter Tag im Paradies - Thriller

Hörbuch-Download (MP3)

ab 6,99€

Alex McKnight war Polizist in Detroit, bis sein Partner erschossen und er selbst schwer verletzt wurde. Nun lebt er in der Einsamkeit von Paradise, einem idyllischen Fleckchen im Norden Michigans und vermietet Holzhütten an Touristen. Zwischen Fischern, Imbissbuden und seiner früheren großen Liebe verläuft sein Leben in geordneten Bahnen. Doch mitten im Winter finden sich in dieser Gegend Spuren eines Fremden, der eigentlich nicht dort sein kann. Er sitzt im Gefängnis. Kurz bevor das Tauwetter einsetzt, erkennt McKnight, seine Wirklichkeit gleicht einem Spiegelkabinett. Nichts war, wie er es sich vorgestellt hat und nichts wird mehr sein, wie vorher.-

Alles von Steve Hamilton