SB

Susanne Beck

Susanne Beck liebt Krimis, in denen es menschelt und die uns auf spannende und unterhaltsame Weise einen neuen Blick auf die Welt eröffnen, und hofft, dass ihre Leser genau das auch in ihrem Krimi-Debüt "Schatten über der Alhambra" finden.

Die Autorin ist im Bayerischen Wald geboren und in Franken aufgewachsen und zum Jurastudium geblieben, unterrichtet Strafrecht und Rechtsphilosophie in Hannover und forscht dort zu Themen wie Künstliche Intelligenz, Hate-Speech oder Menschenhandel. Vor ihrem Umzug nach Niedersachsen hat sie u.a. in Australien, China und Großbritannien gelebt, und zahlreiche Länder bereist – natürlich auch Spanien. Dort hat die Alhambra sie so tief beeindruckt, dass sie ihren Urlaubskrimi auf der Festung und im umliegenden Granada spielen lässt.

Zuletzt erschienen

Schatten über der Alhambra

Schatten über der Alhambra



Mord in Südspanien: Ein ungewöhnliches Mutter-Tochter-Duo ermittelt

Sonnenuntergänge und spanischer Rotwein statt Winterdepressionen und Schneematsch – darauf hoffen die digitale Nomadin Clara und ihre Mutter Anneliese, als sie sich für einige Monate in Granada einquartieren. Und sie haben Glück: Ihr charmanter Vermieter Manuel zeigt den beiden verborgene Ecken der Stadt und zwischen Anneliese und ihm bahnt sich eine Romanze an. Doch der sorglose Spanienaufenthalt nimmt mit einem Todesfall in ihrem Umfeld schon bald eine düstere Wendung, die Clara und Anneliese dazu treibt, auf eigene Faust zu ermitteln. Dass die Schatten über der Alhambra dunkle Geheimnisse verbergen, merken sie erst, als es fast zu spät ist …

Für alle, die sich in den Süden sehnen und das Matschwetter gerne gegen Sonnenuntergänge und Flamenco eintauschen würden!
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

15,00 €

(34)

Weitere Formate ab 4,99 €

Alles von Susanne Beck

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände