TA

Thomas Anderson

Thomas Anderson hat sein Hobby, die deutsche Militärgeschichte von 1933 bis 1945, zu seinem Broterwerb gemacht. Indem er komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich und im Sinne des Wortes »lesbar« vermittelt, schreibt er heute für eine Reihe in- und ausländischer Fachmagazine. Technische Dokumentationen wurden in den USA und in Hong Kong verlegt. Seine Arbeit führt ihn regelmässig in deutsche und ausländische Archive und Museen, um Originaldokumente zu sichten und auszuwerten. Somit verlässt sich Anderson bei der Vermittlung von historischen und technischen Sachverhalten nicht auf »Erlebtes«, »Erinnertes« oder Sekundärliteratur, sondern auf sichere Archivinformationen. Seine offensichtliche Begeisterung für Geschichte und Waffentechnik verbindet er mit einer äusserst kritischen Wertung des jeweiligen Zeitgeschehens. Krieg kann nicht verherrlicht werden, Krieg vernichtet Leben und Lebensgrundlagen!

101 Dinge, die man über Panzer wissen muss von Thomas Anderson

Jetzt vorbestellen

101 Dinge, die man über Panzer wissen muss

101 Dinge, die man über Panzer wissen muss

Buch (Taschenbuch)

ab 16,99€


Faszination Militärfahrzeuge: Der Panzer

Panzer sind technische Meisterwerke. Und sie beeinflussen die Welt- und Militärgeschichte. Dieses Buch präsentiert Rekorde, Unbekanntes und Kurioses rund um das Thema.Was hat Leonardo da Vinci mit dem Thema Panzer zu tun? Was ist unter eine Panzerglocke zu verstehen? Woher kommt das Wort 'tank'? Diese und viele andere Fragen beantwortet der militärhistorische Fachmann Thomas Anderson in diesem kleinen Kompendium zum Thema Panzerfahrzeuge. Neben allen wichtigen Informationen zur Geschichte und Gegenwart dieser Waffe kommen Kuriositäten und Rekorde nicht zu kurz. – 101 Aha-Momente für historisch Interessierte.

Alles von Thomas Anderson