TL

Thomas Edward Lawrence

T. E. Lawrence wurde 1888 in Wales geboren. Bereits als Student durchstreifte er als Forschungsreisender die arabische Halbinsel und erwarb sich umfangreiche Kenntnisse in Sprache und Kultur. »Die sieben Säulen der Weisheit« erschien zunächst 1926 in Kleinstauflage und wurde erst nach Lawrence’ Tod 1935 zum Sensationserfolg. David Leans monumentale Verfilmung »Lawrence of Arabia« wurde 1963 mit 7 Oscars ausgezeichnet.

Die sieben Säulen der Weisheit. Lawrence von Arabien von Thomas Edward Lawrence

Zuletzt erschienen

Die sieben Säulen der Weisheit. Lawrence von Arabien

Die sieben Säulen der Weisheit. Lawrence von Arabien

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 8,99€

Noch immer umgibt ihn der Glanz des Heldenhaften: Lawrence von Arabien. Als die arabischen Völker sich 1916 gegen die Herrschaft des Osmanischen Reiches erheben, kämpft der Engländer Thomas Edward Lawrence an vorderster Front in ihren Reihen. Als britischer Agent soll er den Interessen seines Landes dienen und den Aufständischen zum Sieg verhelfen. Doch seine Loyalität gehört ebenso sehr den Völkern der Wüste, denen er in Freundschaft und Bewunderung verbunden ist. Lawrence’ grandioser Bericht über den arabischen Freiheitskampf ist ein Glanzstück der europäischen Literatur und diente auch Frank Herbert als Inspirationsquelle für sein Sci-Fi-Epos »Dune – Der Wüstenplanet«.

Alles von Thomas Edward Lawrence