TE

Thomas Eversberg

Dr. Thomas Eversberg ist Astrophysiker und erhielt seine Ausbildung in Bochum und Montréal. Er forschte auf dem Gebiet der massereichen Sterne und des Instrumentenbaus für Großteleskope. Heute arbeitet er im Raumfahrtmanagement des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Daneben organisiert er Profi-Amateur-Beobachtungskampagnen für die Spektroskopie von Sternwinden und fördert den technisch-wissenschaftlichen Nachwuchs an seinem eigenen astronomischen Observatorium. 

Hollywood im Weltall von Thomas Eversberg

Zuletzt erschienen

Hollywood im Weltall

Hollywood im Weltall

Buch (Taschenbuch)

ab 8,98€


Ein Jahrtausendereignis - ein technischer Triumph: Menschen waren auf dem Mond! Oder - und kann das überhaupt möglich sein? - sind wir einer Täuschung unterlegen? Einer politisch motivierten globalen Inszenierung, deren Bilder und Filme in einem Studio entstanden sind?  (Aus dem Video-Trailer zum Buch)

‚Hollywood im Weltall‘ handelt von den Landungen der Amerikaner auf dem Mond - und von den seit vierzig Jahren bestehenden Zweifeln vieler Menschen, ob diese Landungen wirklich stattgefunden haben. Eversberg setzt sich mit den bekanntesten Lügen, Verschwörungstheorien und Bedrohungen auseinander und analysiert diese in vierfarbigen Detailaufnahmen und mit vielen vom Buch aus abrufbaren Filmsequenzen. Dabei geht er sowohl auf die ältesten gut bekannten, aber auch die aktuellsten Zweifel an der Mondlandung ein - und bietet Lesern aller Altersstufen so einen spannenden Krimi aus Physik, Politik und Geschichte. 

Alles von Thomas Eversberg